Die 3 Partner

Günter Berz-List

Vorstand Schwälbchen Molkerei

Warum ist „Nähe ist gut“ Ihrer Meinung

nach seit vielen Jahren so erfolgreich?

 

Regionale Unternehmen müssen ihrer Bedeutung entsprechend Verantwortung für soziale und ökologische Belange in der Region übernehmen. Mehr denn je gilt für die SCHWÄLBCHEN MOLKEREI den Aspekt der Nachhaltigkeit in die Geschäftspolitik einzubeziehen und damit auf das Wertesystem der Menschen zu reagieren. Die drei regional starken Partner von „Nähe ist gut“ sind bereits einzeln engagiert.

Dirk Hinkel

Geschäftsführender Gesellschafter Hassia

Was zeichnet „Nähe ist gut“ im Vergleich zu anderen Aktivitäten besonders aus?

 

Es ist die Nähe zu unseren Verbrauchern, Kunden und Geschäftspartnern und gleichzeitig zu unseren Mitarbeitern und ihren Familien. Wir sind drei Marken und Unternehmen aus der Region. Unsere Produkte kommen von hier und werden hier konsumiert. Das schafft Vertrauen und Sicherheit – in unsere Produkte und sichert Arbeitsplätze.

Jürgen scheider

Regionsleitung der REWE Region Mitte Vollsortiment

Was ist für Sie die wichtigste Botschaft von „Nähe ist gut“?

 

Bei „Nähe ist gut“ engagieren sich Unternehmen aus der Region für die Region und für die Menschen, die in der Region, sprich in der Nähe, leben. Die Initiative stellt die Nähe zu der Region und Aktivitäten der örtlichen Vereine und Einrichtungen in den Fokus. Wir als regionale Unternehmen möchten durch die Initiative „Nähe ist gut“ unsere Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen.

Impressum