INITIATIVE

„Viel Gutes in der Nähe tun“

2010 wurde von Schwälbchen, Hassia, REWE und Licher die Initiative „Nähe ist gut“ ins Leben gerufen. Der Grundgedanke: Die Region, in der wir zu Hause sind, ist umso lebens- und liebenswerter, je besser es den Menschen und ihrer Umwelt hier geht.

 

Seit 2010 wurden mit einer Reihe von „Nähe ist gut“-Aktionen Mensch und Natur nachhaltig gefördert und unterstützt. Ob Renaturierung der Lahnauen, die Förderung von Mehrgenerationenhäusern, gesunde Ernährung, Reisen in der Region, zwei Fußballturniere für Jugendliche, das UNESCO-Weltnaturerbe Kellerwald, zwei Ehrenamts-Aktionen oder Freizeitaktivitäten, die möglichst viele Menschen auffordern, gemeinsam aktiv zu sein – bei jeder Aktion haben uns Menschen begeistert, die wie wir engagiert für ihre Sache eintreten, anderen helfen, Freude bereiten und etwas Gutes tun.

Datenschutz

Impressum